Der Publisher Universum Anime scheint voll und ganz auf das Weihnachtsgeschäft zu setzen. Neben dem Anime-Film «Ancien und das magische Königreich» sowie der Filmtrilogie «Berserk – Das goldene Zeitalter» plant man zusätzlich noch eine Komplettbox für den letzten Abschnitt des Jahres…

Am 1. Dezember erscheint der 11-teilige Anime «The Perfect Insider» komprimiert in einem hochwertigen Festkartonagenschuber. Mit dabei ist auch ein umfangreiches Booklet mit 44 Seiten. Beides ist allerdings nur in der Erstauflage enthalten.

Die Animeserie aus dem Jahr 2015 wurde vom Erfolgsstudio A1 Pictures (u.a. «Sword Art Online») produziert. Die Regie übernahm dabei Mamoru Kanabe (u.a. «Elfen Lied»).

Für die deutsche Sprachausgabe ist das Studio EuroSync verantwortlich. Das Dialogbuch wurde von Paul Kaiser geschrieben und als Regisseure fungierten Petra Barthel und Stefan Wellner.

 

Szenario

Sohei Saikawa ist Professor für Architektur, ausgesprochen intelligent, aber etwas weltfremd. Im Rahmen einer Exkursion reist er mit seinen Studenten und Moe Nishinosono, der Tochter seines Mentors, auf eine abgelegene Insel, auf der sich ein Forschungslabor befindet. Kurz nach ihrer Ankunft stoßen sie dort auf eine Leiche. Ohne Kontakt zur Außenwelt versuchen sie unter Hochdruck, den raffinierten Mörder zu entlarven. Denn dieser befindet sich noch im Gebäude und lauert schon auf seine nächste Gelegenheit…

Die kommenden Veröffentlichungen von Universum Anime

  • 20. Oktober: Anime-Film «In this Corner of the World»
  • 1. Dezember:  «The Perfect Insider»-Komplettbox
  • 8. Dezember: Filmtrilogie «Berserk – Das goldene Zeitalter»
  • 15. Dezember: Anime-Film «Ancien und das magische Königreich»

Zudem gab man in den Kommentaren bekannt, dass bald neue Lizenzankündigungen folgen.

Quelle: Universum Anime