tenshi-no-3p

Die Light Novel «Tenshi no 3P!» von Autor Sagu Aoyama und Illustrator Tinkle, die beide schon für «Ro-Kyu-Bu!» zusammenarbeiteten, wird kommendes Jahr einen TV-Anime erhalten.

Als Regisseur fungiert Shinsuke Yanagi beim Studio project No.9. Takayuki Noguchi adaptiert die ursprünglichen Charakter-Designs für die Serie und Go Zappa schreibt das Drehbuch. Der Soundtrack wird von Lantis beigesteuert.

Die vorlagegebende Buchreihe erscheint seit 2012 und brachte bisher 7 Volumes hervor.

 

Darum geht es in «Tenshi no 3P!»

Der Oberschüler Kyō Mekui neigt wegen eines vergangenen Traumas dazu, den Unterricht zu schwänzen. Heimlich kreiert er als sein Hobby mithilfe von Computersoftware Songs. Drei Mädchen, die gerade die fünfte Klasse erreicht haben – die Heulsuse Jun «Jun-tan» Gotō, die willensstarke Nozomi «Zomi» Momijidani und die etwas schläfrige Sora «Kū» Kaneshiro — nehmen per E-Mail mit Kyō Kontakt auf. Die drei Mädchen, die zusammen von Kindestagen an wie Schwester aufgewachsen sind, wollen Kyō helfen, in die Musik dieser «Loli & Pop Symphony»-Story einzubrechen.

 

Quelle: ANN