Wie ein Eintrag bei Amazon offenbart, wird die 24-teilige Action-Ecchi-Serie «Tenjo Tenge» vom Publisher Nipponart eine Komplettbox spendiert bekommen.

Die Gesamtausgabe wird voraussichtlich am 27. Oktober diesen Jahres erscheinen. Neben einer DVD-Fassung wird es erstmals auch eine Blu-ray-Version geben.

Der Anime enstand 2004 beim renommierten Studio Madhouse. Zwischen 2005 und 2006 wurde die Serien im deutschsprachigen Raum in 7 Volumes bei Anime Virtual veröffentlicht. 2008 wurde die Produktion in zwei DVD-Boxen inklusive Soundtrack neu aufgelegt.

>> Komplettbox auf Blu-ray vorbestellen
>> Komplettbox auf DVD vorbestellen

 

Darum geht es in «Tenjo Tenge»:

Auf den ersten Blick scheint die Todou Schule eine ganz normale Schule zu sein. Ein leichtes Spiel für Nagi Souichirou und Bob Makihara hier die Macht an sich zu reißen und die Schule zu beherrschen. Sie haben noch nie einen Kampf verloren. Jedoch birgt diese Schule viele dunkle Geheimnisse…

Schon bei der ersten Prügelei, die sie anfangen, werden sie von Maya Natsume und Masataka Takayanagi, zwei Mitgliedern des Jyuken-Clubs, besiegt. Als die Enforcer, eine Gruppe, die eigentlich die Disziplin an der Schule wahren soll, auf die beiden aufmerksam werden, schließen Nagi und Bob sich dem Jyuken-Club an, um sich gegen die Enforcer zu rüsten. Eine Action-geladene Geschichte mit viel Humor und nackter Haut, die zeigt, wie der junge Nagi erwachsen wird und seine Fähigkeiten als Kämpfer immer weiter verbessert.

 

Quelle: Amazon, Wikipedia, aniSearch (Inhaltsangabe)