Bereits über sechs Jahre liegt die letzte Ausstrahlung von «Digimon Adventure» im deutschen Fernsehen zurück, nun wird die Serie wieder ausgestrahlt!

Im Jahr 2011 zeigte der Spartensender TELE 5 zum bis dato letzten Mal die beliebte Anime-Serie «Digimon Adventure» im deutschen Fernsehen. Nun kündigte man die Rückkehr der Kult-Serie an.

Ab Samstag, den 14. Oktober wird die erste Staffel im frühen Morgenprogramm so zwischen 5:00 Uhr und 6:30 Uhr gezeigt, dabei variiert täglich ob eine oder zwei Folgen gezeigt werden. Eine Wiederholung wird es nicht geben. Ob weitere Staffeln folgen steht noch nicht fest.

Die genauen Sendetermine könnt ihr hier entnehmen

KSM Anime veröffentlichte die Serie auf DVD.

>>> «Digimon Adventure» hier bestellen

Darum geht es in «Digimon Adventure»:
Sieben Kinder, die sich in den Sommerferien in einem Zeltlager treffen, werden Zeuge von seltsamen Wettererscheinungen, welche in einer riesigen Flutwelle gipfeln. Kaum wieder zu sich gekommen, folgt jedem von ihnen ein kleines Wesen. Selbige stellen sich sogleich als „Digitale Monster“, kurz Digimon, vor. Noch bevor sie sich in der fremden Umgebung zurechtfinden können, werden sie auch schon von einem bösartigen Vertreter angegriffen …

Quelle: fernsehserien.de