SAO_EP_09

Auf dem Dengeki Bunko Autumn Festival 2015 wurde der Film zum Light Novel mit einem Ankündigungsvideo enthüllt.

Für den neuen Film zu Reki Kawahara’s Light Novel-Serie «Sword Art Online» kehren Tomohiko Ito als Director und Shingo Adachi als Character Designer zurück, die bereits für den Anime zuständig waren. Die Story vom neuen Film wird von Kawahara geschrieben. Der japanische Verlag Kadokawa wird mehr Informationen bezüglich des Films in der nächsten Ausgabe des Dengeki Bunko Magazins am 10.Oktober 2015 preisgeben.

Außerdem wurde eine neue Soundtrack Collection mit dem Titel «Sword Art Online Music Collection» angekündigt, die 113 Songs bestehend aus den vom Anime bekannten Songs und  unveröffentlichten Musikstücken von Yuki Kajiura enthält. Das Ganze kommt auf 4 CDs mit einer Bonus Blu-Ray Disc, die Footage von Kajiura’s “Sword Art Online: Sing All Overtures” live Konzert vom 1. Februar diesen Jahres beinhaltet.

Achtung: Der Trailer enthält möglicherweise Spoiler vom Anime.

Quelle: ANN