Pokémon DVD

Lange mussten Fans darauf warten, doch jetzt soll es soweit sein: Studio Hamburg Enterprises wird alle Staffeln von «Pokémon» auf DVD veröffentlichen…

Am 01. September 1999, also vor bereits fast 17 Jahren startete «Pokémon» im deutschen Fernsehen bei RTL 2. 2007 / 2008 wurden die ersten drei Staffeln vom Hachette-Verlag auf DVD veröffentlicht, allerdings aufgeteilt in 3 Folgen pro DVD. Nun veröffentlicht Studio Hamburg Enterprises am 30. September die erste Staffel von «Pokémon» als Gesamtbox auf DVD (hier vorbestellen).

In einer Pressemitteilung kündigte man nun an, dass man ALLE Staffeln von «Pokémon» auf DVD veröffentlichen werde.

“Die Veröffentlichung der ersten Staffel ist nicht nur inhaltlich der Anfang von Pokémon sondern stellt für uns den Beginn einer umfangreichen Auswertung der Serie im Home Entertainment dar. Beginnend mit den klassischen Staffeln wollen wir uns Anfang nächsten Jahres auch den aktuelleren Episoden aus der Generation XY widmen.”

           Thore Vollert, Head of Marketing & Acquisitions

„Das Programmportfolio der SHE konsequent auszubauen, ist unser erklärtes Ziel. Der im DVD-Markt höchst interessante Bereich Anime gehörte bislang nicht zu unseren inhaltlichen Säulen. Umso stolzer sind wir, mit Pokémon direkt eine der weltgrößten und aktivsten Marken fortan zu unseren Partnern zählen zu können“

          Christian Rönsch, Geschäftsführer der Studio Hamburg Enterprises

Darum geht es in der ersten Staffel «Pokémon»:
Es ist Ashs zehnter Geburtstag und er möchte das tun, was viele Zehnjährige in Kanto machen: Er will ein Pokémon-Trainer werden! Aber es funktioniert nicht ganz so, wie angedacht, denn statt eines der üblichen Starter-Pokémon muss Ash mit Pikachu vorlieb nehmen. Und auch Arena-Orden sind nicht ganz so einfach zu ergattern, wie er es sich vorgestellt hat. Zum Glück sind die ehemaligen Arenaleiter Rocko und Misty auf seiner Seite – und natürlich viele neue Pokémon-Freunde wie Bisasam, Schiggy und Glumanda.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises, Amazon, Anime2You