Nächstes Jahr startet der 2. «Code Geass»-Film in Japan. Den genauen Starttermin und weitere Infos über den neuen Film findet ihr hier…

Auf der offiziellen Webseite zur «Code Geass»-Filmtrilogie wurde heute verkündet, dass der zweite Teil, der den Titel «Code Geass: Lelouch of the Rebellion – The Rebellion Path» trägt, am 10. Februar in Japan sein Debüt feiern wird.

Die Fimtrilogie wurde bereits im November 2016 vom Anime-Studio Sunrise (u.a «Love Live! Sunshine!!») angekündigt. In den drei Filmen, welche die Titel «The Awakening Path», «The Rebellion Path» und «The Imperial Path» tragen, werden alle 50 Episoden des Animes, die auch neue Szenen beinhalten werden, neu erzählt.

Der erste Film (siehe Bild links) wird seit dieser Woche in den japanischen Kinos ausgestrahlt. Im Mai 2018 wird die Reihe mit dem letzten Teil abgeschlossen.

Quelle: ANN, Mainichi Shimbun’s Mantan Web