Der offizielle Twitter-Account von «Attack on Titan» enthüllte, dass die heiß ersehnte zweite Staffel der Serie in zwei Volumes erscheinen wird. Auch die Folgenzahl wurde verraten …

Ingesamt soll die Fortsetzung 12 Episoden zählen. Das erste Volume wird am 21. Juni in Japan auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, das zweite folgt am 18. August. Die TV-Austrahlung beginnt am 1. April. In Deutschland kann die Serie im Simulast bei Anime on Demand angesehen werden. Ein Release auf DVD und Blu-ray seitens KAZÉ ist hierzulande natürlich ebenfalls geplant.

 

Darum geht es in der zweiten «Attack on Titan»-Staffel:

Seit dem Tag, an dem der trügerische Frieden der Menschheit durch das Erscheinen des kolossalen Titans zerstört wurde, scheinen die Tage des Kämpfens für Eren Jäger kein Ende zu nehmen …Nachdem er zusehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von einem Titanen gefressen wurde, schwor er, die Titanen gänzlich aus dieser Welt auszulöschen.

Jedoch verwandelt sich Eren inmitten eines grausamen Kampfes selbst in die Gestalt eines Titanen. Um den Menschen die Freiheit zurückzubringen, nutzt er seine Kraft als Titan und trifft in Stohess innerhalb der Mauer Sina auf den weiblichen Titanen. Eren kann den brutalen Kampf zwischen den beiden Titanen nur knapp zu seinen Gunsten entscheiden. Trotzdem bleibt Eren – und der Menschheit – keine Atempause, denn der nächste Kampf zeichnet sich bereits ab: Eine große Anzahl Titanen bringt Mauer Rose in Gefahr, doch wie soll sich die Menschheit dem entgegenstellen?

 

Quelle: ANN, Anime on Demand (Inhaltsangabe)