Im Frühjahr veröffentlicht peppermint anime das erste Volume der Serie «The Asterisk War» auf DVD und Blu-ray. Das Cover findet ihr hier.

Am 23. Februar erscheint «The Asterisk War» beim Münchener Publisher peppermint anime auf DVD und Blu-ray. Neben sechs Bonusclips wird auch einige Trailer als Extra auf der Disc enthalten sein.

Die Website von AV-Visionen enthüllte heute das Vorab-Cover des ersten Volumes von «The Asterisk War», welches ihr euch hier ansehen könnt:

Die 12-teilige Anime-Adaption aus dem Jahr 2015 basiert auf einer Light Novel und wurde vom Studio A-1 Pictures produziert. Peppermint anime veröffentlicht die Serie auf insgesamt zwei Volumes mit je sechs Folgen.

Hier könnt ihr euch das erste Volume von «The Asterisk War» vorbestellen:

> DVD

> Blu-ray

Darum geht es in «The Asterisk War»:

Nach Invertia, einer Katastrophe, die die ganze Welt veränderte, entstand eine neue Menschenrasse mit besonderen Fähigkeiten: Die Genestella. In Asterisk, der Stadt auf dem Wasser, messen junge Genestella aus sechs verschiedenen Schulen in der sogenannten Festa ihre Kräfte. Dem Sieger winkt dabei die Erfüllung eines Wunsches. Der freundliche und etwas naive Ayato tritt in die Seidoukan-Schule in Asterisk ein, um diesen Preis für sich in Anspruch zu nehmen. Dort wird er jedoch gleich Hals über Kopf in einen Kampf mit dem Star der Schule verwickelt: Julis, die Hexe der Flammenpracht. Jetzt muss Ayato beweisen, dass er der Herausforderung gewachsen ist, denn wie soll er sonst bei der Festa bestehen?

Quelle: AV-Visionen