Ende diesen Monats wird der Klassiker «X – TV-Serie» als Komplettbox bei Nipponart erscheinen. Auf der Homepage des Publishers wurde nun das Cover enthüllt.

Die am 27. Oktober in den Handel gehende Gesamtausgabe umfasst alle 24 Episoden, die OVA «Episode 0» und weitere bislang nicht näher spezifizierte Extras. Wie gewohnt sind die deutsche sowie die japanische Tonspur auf den Discs enthalten, jeweils in 5.1 Surround. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 59,95€ für die Blu-ray- und bei 49,95€ für die DVD-Fassung.

>> Komplettbox auf DVD vorbestellen
>> Komplettbox auf Blu-ray vorbestellen

«X – TV-Serie» entstand zwischen 2001 und 2002 beim renommierten Studio Madhouse. Die Regie führte Yoshiaki Kawajiri. Der Anime basiert auf einem Manga des Zeichnerinnen-Kollektivs Clamp.

Darum geht es in «X – TV-Serie»:

Im Jahr 1999 kämpfen die sechs Himmelsdrachen, die die Erde beschützen wollen, gegen die sechs Erddrachen, welche für eine Neuerung der Erde und die Vernichtung der Menschen kämpfen. Kamui kehrt nach Tokio zurück, um das heilige Schwert an sich zu nehmen, wird aber noch nicht als würdig gehalten. Er verhält sich zurückhaltend gegenüber seinen Kindheitsfreunden Fuma sowie Kotori und ist sehr aggressiv. Kamui ist der Auserwählte und es ist ihm gewährt, seine Zukunft selbst zu entscheiden, ob er als Erd- oder Himmelsdrache am Tag der Prophezeiung kämpfen will. Doch egal, welche Entscheidung er trifft, die Zukunft ändert sich nicht. Wird Kamui es gelingen, das Schicksal doch noch zu besiegen?

 

Quelle: Nipponart, aniSearch (Inhaltsangabe)