Auf dem offiziellen Twitter-Account zu der kommenden Anime-Adaption von Yuiko Tokumi’s Manga «Slow Start» wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Das Video gibt erste Eindrücke von den beiden Charakteren Enami-Sensei und Shion. Der Anime wird im Januar 2018 in Japan debütieren.

«Slow Start» wird im Studio A-1 Pictures unter der Regie von Hiroyuki Hashimoto ( u.a. Is the order a rabbit?, Magical Girl Raising Project) animiert. Masato Yasuno (u.a. Flying Witch) ist dabei für das Charakterdesign verantwortlich.

Tokumi’s Manga «Slow Start» wurde erstmals im Jahre 2013 in Houbunsha’s Manga Time Kirara veröffentlicht. Bis heute wurde 4 Bände publiziert.

Darum geht’s:

«Slow Start» folgt der 16-jährigen Hana Ichinose, welche ihren Klassenkameraden völlig unbekannt war, nachdem diese erst ein Jahr später auf die Oberschule kam. Auch wenn dies eigentlich nicht nach einem großen Problem aussieht, ist es für Hana dennoch schwer und so gibt sie sich alle Mühe, ihre Mitschüler irgendwann einzuholen.

 

Quellen: ann; anisearch