Orange HeaderDer Science-Fiction Shōjo-Romance Manga von Ichigo Takano wird einen TV-Anime erhalten, der zur diesjährigen Sommer Season debütieren wird.

Auf dem Regiestuhl nimmt Hiroshi Hamasaki (Steins;Gate, Terra Formars) platz, während Yuuko Kakihara (Chihayafuru 2) das Drehbuch beisteuern wird. Die Charakter Designs stammen vom bekannten Illustrator Nobuteru Yuki (The Vision of Escaflowne, Kids on the Slope). Als Animationsstudio fungieren TMS Entertainment sowie Telecom Animation Film.

Der Manga startete 2012 im Bessatsu Margaret Magazin und wechselte 2013 dann zur Zeitschrift Monthly Action. Letzten Oktober veröffentlichte Takeno dann das abschließende Kapitel der Reihe. «Orange» konnte bereits über 4 Millionen Kopien absetzen und diente überdies schon als Vorlage für einen Live-Action-Film.

 

Darum geht es in «Orange»:

Eines Frühlingstages bekommt die 16-jährige Naho Takamiya einen Brief von ihrem 27 Jahre alten Ich. Dieser Brief gibt Geschehnisse wieder, die angeblich noch passieren sollen. Alles entspricht der Wahrheit. Auch, dass ein Junge namens Kakeru Naruse in ihre Klasse kommt, in den sie sich später verlieben wird. Er gibt aber nicht nur Geschehnisse wieder. In ihm steht auch, was sie tun muss, damit sie später nichts zu bereuen hat. Vor allem den Verlust dieser geliebten Person.
«Es gibt da etwas, worum ich dich unbedingt bitten muss. Ich hoffe, du wirst meine Fehler nicht wiederholen. (…) Es gibt viele glückliche und fröhliche Momente, die dich erwarten werden. Ich hoffe, du kannst dieses Glück bewahren und lässt es nicht sterben. Aber nun möchte ich dir den wichtigsten Grund für mein Schreiben erzählen. Ich habe vieles gemacht, das ich bereue. Und ich will nicht, dass mein 16-jähriges Ich ein Leben lang Dinge zu bereuen hat. 10 Jahre später wird Kakeru nicht mehr bei uns sein. Bitte lass die wichtigen Dinge nicht so einfach verweilen. Und bitte pass auf ihn auf. Ich möchte so etwas Kostbares nicht verlieren. (…) Kakeru starb wegen eines Unfalles im Winter seines 17. Lebensjahres. Und wir haben uns etwas versprochen. Kakeru zu retten ist unsere Buße. Rette ihn, rette Kakeru! Für das Ich von vor 10 Jahren.»

 

Orange Visual

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)