SailorMoon

Auf der offiziellen Website zum 25. Geburtstag von «Sailor Moon» wurde heute verkündet, dass eine Fortsetzung zu Sailor Moon Crystal in Arbeit ist!

Weitere Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Außerdem gab die Website bekannt, dass der originale «Sailor Moon»-Anime in Japan zum ersten Mal auf Blu-ray veröffentlicht wird. Hierbei wird lediglich das originale SD-Material in HD-Material “umgewandelt” bzw. hochskaliert. Das erste der zwei 23-Episoden Volumes wird voraussichtlich am 14. Juni 2017 erscheinen – das zweite Volume folgt am 9. August. Außerdem plant das Produktionsteam ebenfalls drei Filme und die Serie «Sailor Moon R» auf Blu-ray zu veröffentlichen.

Hierzulande hat sich der Publisher KAZÉ die Lizenz der «Sailor Moon»-Serien gesichert.

[amazon_link asins=’B00F6MQUA6,B019P159RI’ template=’ProductAd’ store=’mconde-21′ marketplace=’DE’ link_id=’89be64a9-e300-11e6-aa10-29c948c34d3b’]

Darum geht es in «Sailor Moon Crystal»:

Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen! Die 14-jährige Usagi Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ständig ist sie müde, dazu noch schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten. Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Usagi eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Usagi von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Moon Prism Power, Make Up!Die Sailor-Kriegerinnen kehren zurück – in neuem Look und noch näher an der Mangavorlage von Naoko Takeuchi! Zum 20. Jubiläum der Serie angekündigt, wurde der Hit der Neunziger neu aufgelegt und auf Hochglanz poliert!

 

Quelle: ANN