One Piece RTL II YOU

Au, weia. Da sich RTL II YOU nur die ersten 140 Folgen von «One Piece» gesichert hat, werden diese bereits ab nächster Woche wiederholt…

Derzeit zeigt der Online-Sender RTL II YOU immer Montags bis Freitags um 12:10 die Anime-Serie «One Piece» in Doppelfolge.

Ab Dienstag um 12:35 Uhr wird jedoch die Serie wieder mit der allerersten Episode wiederholt. Davor läuft die 140. und letzte Folge, die sich der Sender gesichert hat.

Neben «One Piece» zeigt RTL II YOU noch «Sailor Moon», «Digimon Fusion», «Danmachi» und «Dragon Ball».

Darum geht es bei «One Piece»:
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline. Damit brach das große Piratenzeitalter an …

Monkey D. Ruffy ist 16 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will König der Piraten werden und den Schatz One Piece finden! Ruffy hat besondere Kräfte durch die Teufelsfrucht „GumGum“ erhalten und ist ein Gummimensch. Er hat seinen Traum von dem Piraten Shanks, der ihm einst das Leben rettete und Ruffy kurz vor seiner Abreise seinen, ihm sehr wichtigen, Strohhut schenkte. Zunächst muss er also eine Mannschaft und ein Schiff finden … Gesagt, getan! Mit dem starken Schwertkämpfer Zorro, dem Lügenbold Usopp, der hübschen Nami, dem Meisterkoch Sanji und später auch dem Elch Chopper und einigen weiteren schafft er sich ein zwar merkwürdiges, doch perfektes Team. Die nun entstandene „Strohhutbande“ (von Ruffys Strohhut abgeleitet) hat aber viel Ärger mit ihrem durchgeknallten Gummikapitän, doch das ist längst nicht das einzige Problem, denn viele Fieslinge stellen sich der Bande in den Weg. Da wäre zum Beispiel Käpt’n Black, der Usopps Dorf vernichten wollte, Arlong, der Schuld ans Namis düsterer Vergangenheit ist usw. Auch die Marine stellt sich der Bande in den Weg …

Quelle: RTL II YOU