rewrite

In der 13. und damit letzten Folge der Animeserie «Rewrite» wurde eine zweite Staffel mit dem Namen «Rewrite 2nd Season Moon-Hen/Terra-Hen» angekündigt, die im Januar 2017 starten soll.

Die erste Staffel, welche hierzulande von peppermint anime lizenziert wurde, debütierte diesen Sommer im japanischen Fernsehen. Als Regisseur fungierte Tensho beim Studio 8-Bit. Romeo Tanaka und Key-Mitarbeiter Kai schrieben zusammen das Drehbuch. Die originalen Charakter Designs von Itari Hinoue wurden von Masayuki Nonaka für den Anime adaptiert. «Rewrite» basiert auf der gleichnamigen Visual Novel der berühmten Spieleschmiede Key (u.a. «Clannad», «Angel Beats»).

 

Darum geht es in «Rewrite»:

Die Geschichte handelt von Kotarou Tennouji, einem männlichen Highschool-Schüler, welcher in Kazamatsuri zu Hause ist. Er interessiert sich für alle geheimnisvollen Tiere, welche im Wald in und um Kazamatsuri leben und so verbringt er sehr viel Zeit im okkulten Forschungsclub seiner Schule. Mit dabei sind die 5 Mädchen Kotori Kanbe, Chihaya Ootori, Shizuru Nakatsu, Lucia Konohana und Akane Senri. Die Clubmitglieder verbringen viel Zeit gemeinsam, haben viel Spaß und bemühen sich, die übernatürlichen Geheimnisse in Kazamatsuri aufzudecken.

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)