In dieser Woche schnappt sich kein Anime, sondern eine amerikanische Produktion den ersten Platz der meistverkauften Blu-rays in Japan…

Bei der Liste handelt es sich um die Verkäufe der Blu-rays vom 30. Juli bis zum 05. August. Aufgelistet werden die zehn erfolgreichsten Anime.

Den ersten Platz in der Rangliste der am meist verkauften Anime befindet sich die amerikanische Produktion «Coco», welche diese Woche 12.723 Mal verkauft wurde. Insgesamt belaufen sich die Verkäufe schon auf 110.795. Auf dem zweiten Platz landet das erste Volume des Anime «Fate/Extra Last Encore». Trotz des Neueinstiegs wurden nur 2.718 Exemplare verkauft. Wer daran interessiert ist, kann sich den Anime hierzulande auch auf Netflix anschauen. Den dritten Platz macht «Eigo Doraemon: Nobita no Takarajima» mit 2.043 Verkäufen. Alle weiteren Plätze findet ihr wie immer unten in der Rangliste.

 

Rangliste der zehn erfolgreichsten Anime (30.07.18- 05.08.18)

Platz Letzte Woche Titel Wöchentliche Verkäufe
2 Fate/Extra Last Encore 2718
3
Eiga Doraemon: Nobita no Takarajima (Premium Edition) 2066
4 3 IDOLiSH7 Vol. 6 (Limited Special Edition) 2043
5 Eiga Doraemon: Nobita no Takarajima 1715
8 20 Mobile Suit Gundam: The Origin VI 823
10 9 Mr. Osomatsu Staffel 2: 8th Matsu 688
11 Infini-T Force: Gatchaman Saraba Tomo yo 667
12 2 Laid-Back Camp 3 664
13 4 The Ancient Magus’ Bride Vol. 4 (Limited-Number Pressing) 579
14 12 Yu Yu Hakusho: Ghost Files 25. Geburtstag (Box Spirit Detective Arc) 513

 

Darum geht es in «Fate/Extra Last Encore»:

Leere … nichts als Stille und Dunkelheit – das ist alles, was Hakuno Kishinami in seinem Gedächtnis noch vorfinden kann, als er in einer merkwürdigen, virtuellen Welt zu sich kommt. Ohne eine einzige Erinnerung an die Vergangenheit findet er sich nun in einen Kampf ums nackte Überleben verwickelt, dessen Gewinner ein Preis von unschätzbarem Wert winkt: der Heilige Gral. Der Gral, so heißt es, könne seinem Besitzer jeden Wunsch erfüllen und so muss Hakuno sich gemeinsam mit seinem geheimnisvollen Servant in einem Kampf um Leben und Tod Freund und Feind zugleich erwehren. Doch mehr als nur der Gral lockt Hakuno eine Antwort auf die wichtigste aller Fragen: „Wer bin ich?“ (Quelle: anisearch)

 

 

Quelle: Anime News Network