Header

Scheinbar war der Marineford-Krieg das einzige, was die Fans interessiert hat denn «One Piece» kann nicht mehr durch neue Rekorde glänzen sondern eher durch durchweg solide Quoten…

Immer Montags bis Freitags um 17:15 Uhr zeigt ProSieben MAXX neue Folgen von «One Piece» in deutscher Erstausstrahlung. Der Marineford Krieg ist beendet und Ruffy ist am Boden zerstört, weil sein Bruder Ace mitten im Krieg getötet wurde. Ruffy will jetzt eine Entscheidung treffen wie es mit ihm und seinen Freunden weitergehen soll.

Da die Quoten für die TV-Sender sehr wichtig für eine Entscheidung sind ob es weitergehen soll oder nicht, schauen wir uns jeden Samstag die Quoten der ganzen Woche von «One Piece» in unserem großen Quotencheck an…

Am Montag schalteten insgesamt 160.000 Zuschauer ein, wodurch ein Marktanteil von 1,1% erreicht wurde. Bei den 14 – 49 Jährigen waren es 140.000 Zuschauer, die dabei waren. In der Zielgruppe landete «One Piece» damit auf einen Marktanteil von 3,1%.

Mit 140.000 Zuschauern lief es am Dienstag ganz okay bei den Zuschauerzahlen. Während man insgesamt bei 0,9% war konnte in der Zielgruppe ein Marktanteil von 2,4% erreicht werden bei 110.000 Zuschauern.

180.000 Zuschauer waren am Mittwoch dabei wodurch sich ein Marktanteil von 1,2% errechnete. In der Zielgruppe waren es nur 140.000 Zuschauer die einen Marktanteil von 3,2% erzielten.

90.000 Zuschauer schalteten am Donnerstag insgesamt ein, der Marktanteil liegt hier bei 0,7%. Bei den 14 – 49 Jährigen schalteten 70.000 Zuschauer ein wodurch ein Marktanteil von 2,0% erzielt wurde.

80.000 Zuschauer schalteten am Karfreitag um ein, wodurch ein Marktanteil von 2,4% erzielt wurde. In der Zielgruppe schalteten 70.000 Zuschauer ein, hier beträgt der Marktanteil 5,0%. Trotz der guten Quoten sollte man die frühe Sendezeit und die damit verbundene geringe Fernsehnutzung bedenken.

Zuschauer

MarktanteileDurchschnittlich waren diese Woche 130.000 Zuschauer dabei, 106.000 Zuschauer waren es durchschnittlich in der Zielgruppe. Insgesamt war der durchschnittliche Marktanteil 1,3%, in der Zielgruppe 3,1%.

Wie es weitergeht mit «One Piece» in der kommenden Woche erfahrt ihr am Sonntag bei MAnime.de

Und zum Schluss noch eine wichtige Umfrage: Da sich die neuen Folgen von «One Piece» langsam dem Ende nährt, wollen wir von euch wissen ob wir ab Dienstag bis zum 11. April wieder täglich über die Quoten berichten sollen oder doch lieber weiterhin wöchentlich? Ihr habt die Wahl! Schreibt es in die Kommentare oder unter dem Facebook-Beitrag zum Artikel ab 10:00 Uhr!