pokemon_quoten_nick

Am gestrigen Sonntag lief der neuste «Pokémon»-Movie und die Preview der neuen Staffel «Sonne & Mond» auf nickelodeon. Wir haben die Quoten.

So holte ab 11:40 Uhr der Movie «Vulcanion und das mechanische Wunderwerk», welcher in deutscher Erstausstrahlung lief, einen Marktanteil von 1,2 % bei den 14-49 Jährigen Zuschauern. Total haben 130’000 Zuschauer den Movie verfolgt. Bei den 3-13 Jährigen Kids holte der Movie sogar 6,7 % Marktanteil, wenn auch das wohl eher enttäuschend für nickelodeon sein dürfte. Hier peilt man nämlich eher einen Schnitt von 8 bis 10 % an.

Ab 13:15 Uhr gab es dann einen ersten, exklusiven Einblick in die neue Staffel «Sonne & Mond», nur drei Tage nach der japanischen Erstausstrahlung auf TV Tokyo. Die erste Folge der mittlerweile 20. Staffel konnte mit 1,4 % MA bei den 14-49 Jährigen überzeugen. Die zweite Episode um 13:40 Uhr generierte ebenfalls 1,4 % Marktanteil. Total schalteten 130’000 Leute ein.

Quelle: Media Control