header

Nach dem großen Erfolg von Donnerstag fielen die Quoten am Freitag wieder eher auf den Durchschnitt zurück, jedoch hielten sich die Quoten alle deutlich über Senderschnitt…

Immer Montags bis Freitags um 17:15 Uhr zeigt ProSieben MAXX die neuen Folgen von «One Piece» in deutscher Erstausstrahlung. Aktuell befindet sich Ruffy auf Marineford um seinen Bruder Ace zu retten, doch dies gestaltet sich als schwierig, denn die Marine hat alle verfügbaren Truppen eingesetzt damit Ace planmäßig hingerichtet wird. Ruffy befreit Ace aus den Fängen der Marine und versucht nun mit ihm zu fliehen…

Da der Marineford-Arc von «One Piece» zu einem der beliebtesten Arcs des Piratenanime zählt, wollen wir wissen: Wie schneiden die neuen Folgen beim Publikum ab? Genau dieser Frage gehen wir jeden Samstag in unserem großen Quotencheck nach, bei dem wir uns die Quoten der ganzen Woche von «One Piece» anschauen.

Los geht es mit dem Montag, der 170.000 Zuschauer vor die Bildschirme lockte und 120.000 Zuschauer davon waren zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt holte man 1,1% MA und in der Zielgruppe 2,6% MA.

Dienstag sah es ähnlich aus. 180.000 Zuschauer verfolgten insgesamt den Piratenanime und 110.000 Zuschauer waren in der Zielgruppe. Die Marktanteile betrugen hier 1,1% MA (insgesamt) und 2,3% MA (Zielgruppe).

Der Mittwoch hatte auch keine großen Änderungen mit sich gezogen. 180.000 Zuschauer waren insgesamt dabei und 140.000 Zuschauer in der Zielgruppe. Hier konnten Marktanteile in Höhe von 1,1% MA insgesamt und 2,9% MA bei den 14 – 49 Jährigen erzielt werden.

Kommen wir zum Donnerstag der neue Rekordwerte für ProSieben MAXX holte. Der Vollständigkeit halber werden sie auch hier mal erwähnt. 250.000 Zuschauer schalteten ein und 170.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre. 1,6% MA insgesamt und 3,4% in der Zielgruppe waren das Ergebnis.

Die Hoffnung das der Freitag ein bisschen was von Donnerstag mitnehmen könnte erfüllte sich fast garnicht. 210.000 Zuschauer schalteten ein und davon waren 130.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre. 1,3% insgesamt und 2,5% in der Zielgruppe konnten hier erzielt werden.

Zuschauer

Marktanteile

Durchschnittlich konnten 198.000 Zuschauer insgesamt und 134.000 Zuschauer in der Zielgruppe geholt werden. Mit 1,2% insgesamt und 2,7% in der Zielgruppe läuft es weiterhin gut für «One Piece».

Wie es weitergeht mit «One Piece» in der kommenden Woche erfahrt ihr am Sonntag bei MAnime.de

Trailer zu den neuen «One Piece» Folgen: