Die Animenacht lief gestern durchweg solide, auch wenn «Bleach» der deutliche Quotenkönig war…

Nachdem es in der letzten Woche noch Verbesserungsbedarf gab (wir berichten), sah es am gestrigen Freitag schon deutlich besser aus.

Um 20:14 Uhr zeigte ProSieben MAXX die Free-TV-Premiere von «Naruto – The Movie 2: Die Legende des Steins von Gelel». Die Gesamtzuschauerzahl konnte man im Vergleich zur Vorwoche nur minimal auf 180.000 steigern, doch der Marktanteil bei den Werberelevanten schießt in die Höhe auf 1,9%. Somit konnte man auch den Senderschnitt von 1,5% übertreffen.

Danach startete die zweite Episode von «Code Geass» und hält trotz leichter Zuschauereinbuße in der werberelevanten Zielgruppe das Niveau relativ konstant bei 1,8%.

«Bleach» war gestern die erfolgreichste Sendung des Tages und mobilisierte ab 22:41 Uhr insgesamt 200.000 Zuschauer. Der Marktamnteil bei den 14-49 Jährigen beläuft sich auf starke 2,6%.

«Seraph of the End» schaffte um 23:10 Uhr schlussendlich noch solide 1,7%.

Quelle: Media Control