Pokémon Advanced Challenge

«Pokémon» war am Donnerstag das schwächste Glied der Anime Action. Während am Vormittag kaum jemand da war konnte zumindest die Nachmittagsausstrahlung überzeugen.

Heute wollen wir mal wieder einen Blick auf die Quoten der Anime Action von ProSieben MAXX werfen die derzeit werktags von 12:20 Uhr bis 17:30 Uhr läuft (mit einer einstündigen Unterbrechung von «Futurama» und «Family Guy»). Bereits seit dem Start der Anime Action ist «Pokémon» im Programm vertreten. Derzeit läuft die 9. Staffel «Battle Frontier», die den Abschluss der Hoenn-Region darstellt.

Um 12:21 Uhr lief jedoch noch eine Wiederholung der 8. Staffel «Advanced Battle», die allerdings nur 10.000 Zuschauer vor die Bildschirme locken konnte. Mit 0,2% beim Gesamtpublikum und 0,1% in der Zielgruppe bei 0 Zuschauern lief es jedoch mehr schlecht als recht.

Zur “neuen” Folge um 15:45 Uhr schalteten dann immerhin 40.000 Zuschauer ein, die auch alle zwischen 14 und 49 Jahren waren. Hier konnte man immerhin 0,3% insgesamt und 1,1% in der Zielgruppe holen.

Quelle: media control