Tele 5 holt «Digimon Adenture» zurück ins Free-TV und legt damit einen tollen Start hin…

Seit gestern zeigt Tele 5 die Anfänge von «Digimon» wieder im deutschen Free-TV. Einen festen Ausstrahlungsplan gibt es dabei nicht, aber es werden fast täglich 1-2 Folgen im Morgenprogramm laufen. Allerdings werden nur Frühaufsteher Gefallen daran finden, denn der Kultanime kommt immer im Zeitraum zwischen 5 und 7 Uhr.

Der Auftakt lief gestern sehr stark und mit der ersten Folge um 6:01 Uhr konnte man insgesamt 40.000 Zuschauer mobilisieren. Der Marktanteil bei den Werberelevanten zwischen 14 und 49 Jahren beläuft sich dabei auf starke 2,3%. Im Schnitt kommt Tele 5 dort auf gerade einmal 1,1%.

Die zweite Folge hat leider einige Zuschauer verloren, liegt aber weiterhin im grünen Bereich. Bei 30.000 Zuschauer erreicht man immerhin noch schöne 1,8% MA in der relevanten Zuschauergruppe.

Quelle: Media-Control