serath_of_the-End

Die Anime-Nacht ist und bleibt ein Quotengarant! Alle 3 Animes konnten das restliche Programm bei weitem überbieten und bilden die TOP 3 des Tages…

Im Vorprogramm lief gestern nicht das erfolglose Live-Format «ran: Basketball». Mit der Serie «Terra Nova» war man dort etwas besser aufgestellt und konnten für einen guten Start in die Anime-Nacht sorgen

Um 23:00 Uhr ging es diesmal auch pünktlich los mit einer neuen Folge von «Serath of the End» und man konnte bei insgesamt 180.000 Zuschauern tolle 2,6% Marktanteil holen. Damit läuft es schon deutlich besser als der Einstand in der letzten Woche, wo man aufgrund diverser Umstände (schwaches Vorprogramm, verfrühter Sendestart) nur unterdurchschnittliche 0,8% ermitteln konnte (wir berichten).

Danach ging es weiter mit der Wiederholung von «The Testament of Sister New Devil». In altgewohnter Ecchi-Manier kam man auf 170.000 Zuschauern und konnte den prozentualen Wert sogar auf sehr starke 3,1% steigern.

Abgerundet wird das Programm mit «High School DxD» und auch hier konnte man konstante 170.000 Zuschauer messen. Dass sorgte dann für den krönenden Abschluss und phänomenale 4,1% MA.

Im Durchschnitt kam die gestrige Anime-Nacht demnach auf 3,3% bei den Werberelevanten. Das ist fast die dreifache Höhe des Senderschnitts, welcher derzeit bei 1,2% stagniert.

Uhrzeit

Sendung Zuschauer (gesamt) Marktanteil (E 14-49) Marktanteil (Männer 14-39)

23:00

«Serath of the End» 180.000 2,6% 7,5%

23:29

«The Testament of Sister New Devil» 170.000 3,1%

8,7%

23:59 «High School DxD» 170.000 4,1%

11,1%

Durchschnitt ProSieben MAXX : 1,2%

2,4%

Quelle: SevenOne / Media Control via Anime2You