Für alle, die am Dienstagabend nicht dabei sein können wiederholt ProSieben «Sword Art Online» ab März am Samstag-Mittag!

In zwei Wochen, ab 27. Februar, beginnt ProSieben mit der Ausstrahlung von «Sword Art Online» im Free-TV (wir berichteten). Wöchentlich werden um 23:15 Uhr zwei Folgen der beliebten Anime-Serie zu sehen sein, nun wurden weitere Details zur Ausstrahlung bekannt gegeben.

So wird die erste Folge von «Sword Art Online» mit einer Laufzeit von 30 Minuten gelistet, während die zweite Folge auf 25 Minuten geplant ist. So bleibt noch unklar ob man das Opening oder das Ending rausschneiden wird, wie ProSieben MAXX es zu Anfangszeiten getan hat.  Wir informieren euch, sobald es weitere Infos dazu gibt.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass «Sword Art Online» auch bei ProSieben wiederholt wird. Und dabei handelt es sich um einen Sendeplatz an dem viele durchaus die Chance haben einzuschalten.

So sollen beide Folgen von «Sword Art Online» immer am Samstag ab 13:30 Uhr wiederholt werden. Außerdem werden die Folgen nach der TV-Ausstrahlung am Dienstag-Abend in der ProSieben-Mediathek für 7 Tage zur Verfügung gestellt.

Ob man bei ProSieben auch die zweite «Sword Art Online»-Staffel oder gar auch den Film «Ordinal Scale» zeigt, ist noch nicht klar.

Quelle: ProSieben, fernsehserien.de