Für die Fans von «Bleach» hält ProSieben MAXX die doppelte Film-Power bereit…

Nachdem ProSieben MAXX vor kurzem bereits die Ausstrahlung von «Bleach: Memories of Nobody» angekündigt hat (wir berichten), folgen nun weitere positive Neuigkeiten.

Demnach hat sich der Sender auch die Ausstrahlungsrechte zum zweiten Film «Bleach: The Diamond Dust Rebellion» gesichert, welcher bereits eine Woche später folgen soll. Die Free-TV-Premiere dieses Streifens wird für den 16. März 2018 um 20:15 Uhr angesetzt. Danach knüpft man nahtlos an die neue Animenacht mit «Blue Exorcist» und «Code Geass» an, in welcher man leider fortan auf die Anime-Serie «Bleach» verzichtet (wir berichten).

 

Darum geht es in «Bleach: The Diamond Dust Rebellion»:
Bei seinem Transport wird ein wertvolles Artefakt, das kostbare Königssiegel, gestohlen. Als kurz darauf Kommandant Toshiro Hitsugaya spurlos verschwindet, wird er natürlich des Diebstahls verdächtigt. Die Soul Society ruft laut nach seiner Gefangennahme und fordert seine Hinrichtung, doch Ersatz-Shinigami Ichigo Kurosaki widersetzt sich dem Aufruf und beschließt, Hitsugayas Unschuld beweisen. Aber kann er Hitsugayas Motive lüften, bevor seine Ehre und sein Leben dahin sind? Und wird das Geheimnis des Siegels offenbart, bevor die Soul Society daran zerbricht?

Quelle: ProSieben MAXX