Aufatmen für «Yu-Gi-Oh!»-Fans. Ab September holt ProSieben MAXX die dritte Serie ins Programm zurück und zeigt neue Folgen als MAXX-Premiere!

Ab 04. September zeigt ProSieben MAXX «Dragon Ball Super» in deutscher Erstaustrahlung immer Montags bis Freitags um 16:10 Uhr. Und noch eine weitere Premiere wird ab dem 04. September gefeiert.

Wie nun bekannt geworden ist wird ProSieben MAXX ab dem 04. September immer Montags bis Freitags um 15:50 Uhr die dritte Staffel von «Yu-Gi-Oh! 5D’s» ausstrahlen die bis jetzt nur drei mal bei RTL II ausgestrahlt wurde und sonst nirgendwo. Somit handelt es sich bei der Ausstrahlung um eine MAXX-Premiere.

Die dritte Staffel von «Yu-Gi-Oh! 5D’s» wurde damals weitesgehend ungeschnitten gezeigt, zuvor wurde auf das Material von 4Kids aus Amerika zugegriffen. Wie es nach der Ausstrahlung der dritten Staffel weitergeht steht noch nicht fest, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Darum geht es bei «Yu-Gi-Oh! 5D’s»:
Viele Jahre sind seit der Zeit Yugi Mutos vergangen und von Domino City blieb nur noch ein Schatten seines früheren Selbst übrig: Neu-Domino City. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist stark ausgeprägt und nahezu unüberwindbar. In dieser Umgebung beginnt eine neue Variante des bekannten Duel-Monster-Kartenspiels immer populärer zu werden, die sogenannten „Riding Duels“. Wir begleiteten den Werdegang Yusei Fudos, eines jungen Mannes, der nach seinen eigenen Regeln am Rande des Gesetzes lebt und dessen erklärtes Ziel es ist den Weltmeister des neuen Kartenspiels, Jack Atlas, herauszufordern. Seine Beweggründe dazu liegen allerdings im Dunkeln …

Quelle: ProSieben MAXX