Nachdem die zweite Staffel bei Nickelodeon offensichtlich nicht zufriedenstellend lief, kehrt «Yu-Gi-Oh! ARC-V» zu ProSieben MAXX zurück, der dann auch gleichzeitig die dritte und letzte Staffel bringt!

Im März 2015 startete in Deutschland die fünfte «Yu-Gi-Oh!»-Serie mit dem Namen «Yu-Gi-Oh! ARC-V» auf ProSieben MAXX, damals noch im Programmblock YEP!. 2016 wechselte die Serie mit der zweiten Staffel dann zu Nickelodeon wo diese dann kurz vor dem Ende abgesetzt wurde und die restlichen Folgen der Staffel online gezeigt wurden. Nun kündigte ProSieben MAXX an, die fünfte Serie des Franchise wieder zurückzuholen und auch direkt neue Folgen zu zeigen.

Ab dem 24. November zeigt ProSieben MAXX immer Montags bis Freitags um 15:50 Uhr eine neue Folge der dritten und gleichzeitig letzten Staffel von «Yu-Gi-Oh! ARC-V». Gezeigt werden die Folgen 100 bis 148 in deutscher Erstausstrahlung. Nach der TV-Ausstrahlung sind alle Folgen für 8 Tage kostenlos in der Mediathek verfügbar.

Darum geht es in «Yu-Gi-Oh! ARC-V»
In der Welt von “Arc-V” sind Action-Duelle der wichtiste Sport der Welt. Action Duelle sind eine Weiterentwicklung der Yu-Gi-Oh!-Kartenduelle, bei denen der Duellant zusammen mit seinen Yu-Gi-Oh!-Monstern in einer virtuellen Arena kämpft. Unser held, Yuya, Sakai hat eine neue Methode gefunden, um Monster herbeizurufen, die Pendelbeschwörung. Damit wurde der Underdog plötzlich zu einem wichtigen Mitspieler in der bisher nur den Eliten vorbehaltenen Duellantenwelt.
Beim Duellieren hat Yuya etwas weiteres erfahren: Es gibt weitere Dimensionen, die sich unter anderen dadurch unterscheiden, wie in ihnen Monster beschworen werden können – und er steht mit Duellanten anderer Dimensionen in Verbindung: Mit Yuto aus der Xyz-Dimension, mit Yugo aus der Synchro-Dimension und mit Yuri aus der Fusions-Dimension. Die bisher so fröhlichen Duelle bekommen einen finsteren Anstrich, als Yuya in einen Konflikt zwischen den Dimensionen hingezogen wird. Er reist zu einem Kriegsschauplatz in der Xyz-Dimension, während seien Freundin Zuzu in der Fusions-Dimension verschwindet. Bald muss er erkennen, dass ein Krieg zwischen den Dimensionen droht …

Quelle: ProSieben MAXX