goku_ruffy

Noch bis zum 30. Juni 2015 laufen die Animes am Nachmittag unter dem Kinderlabel «YEP!» – wir blicken daher nochmals auf die Quoten zum Schluss. Und die sind gut!

Am 01. Juli 2015 startet ProSieben MAXX mit ‘Anime-Action’ sein eigenes Anime-Label für die erwachsenen Männer von 14-39 Jahren. Mit dieser Entscheidung hat der Sender alles richtig gemacht, auch in den letzten Tagen des YEP!-Programms laufen die Serien genau in der vorhin genannten Zielgruppe gut. So holte die «One Piece»-Folge ‘Der Klima-Taktstock’, in der erbitterte Kämpfe um die Herrschaft des Königreichs Alabasta toben, stolze 4,1 % Marktanteil in der ProSieben MAXX-Zielgruppe und 40’000 Zuschauern in diesem Segment. Der Quotenrenner «Stargate» schaffte es um 19:30 Uhr nicht auf mehr Zuschauer als «One Piece».

Bereits um 16:55 Uhr konnte auch «Dragon Ball» mit 3,9 % Marktanteil in der Zielgruppe überzeugen.

 

Quelle: SevenOne