Die offizielle Website veröffentlichte heute das erste Promo-Video zum Horror-Anime.

Das Video zeigt einige Ausschnitte vom Anime und gibt einen kleinen Vorgeschmack auf den Opening-Song “Feed the Fire” von Coldrain (u.a. bekannt für «Hajime no Ippo: New Challenger», «Rainbow – Nisha Rokubō no Shichinin»). Der Anime debütiert im Oktober in Japan auf den Sendern AT-X, Tokyo MX, und BS11.

>> Hier geht’s zum Video (Youtube)

«King’s Game» wird vom Animationsstudio Seven (u.a. bekannt für  «I Can’t Understand What My Husband Is Saying») produziert. Die Regie übernimmt Noriyoshi Sasaki (u.a. bekannt für «Ojisan to Marshmallow»). Als Charakter-Designer agieren Kan Soramoto (u.a. bekannt für «High School DxD») und Yōsuke Itō (u.a. bekannt für «The Testament of Sister New Devil BURST»). Letzterer ist zusätzlich auch der Chief Animation Director.

Hierzulande wurde die Manga-Vorlage «Ousama Game: Spiel oder stirb!» von Carlsen Manga lizenziert und veröffentlicht.

Darum geht’s:

Eines Tages bekamen alle Schüler von Nobuakis Klasse ihre erste Nachricht mit einem rätselhaften Befehl von jemanden, der sich selbst als den „König“ bezeichnet. Dies war noch einfach zu lösen, doch die Befehle eskalierten mit der Zeit, bis es zu einem lebensbedrohlichen Spiel wurde. Wer den Befehlen nicht folgt, der stirbt! Freundschaften werden durch den Terror auf die Probe gestellt.

 

Quelle: ann, anisearch (Inhaltsangabe)