Zuletzt erfuhr man etwas neues zum letzten «Digimon Adventure tri.»-Film, als der fünfte in den Kinos startete. Nun wurde der genaue Starttermin bekanntgegeben und ein neues Poster veröffentlicht…

Am Freitag gab die offizielle Webseite von «Digmon Adventure tri. no Mirai» das Erscheinungsdatum des sechsten und damit auch letzten Films bekannt. Das Datum wird der 5. Mai 2018 in Japan sein. Des Weiteren wurde ein Poster zum letzten Film veröffentlicht, welches ihr rechts sehen könnt.

Am 21. Mai 2017 lief der erste Film «Digimon Adventure tri. Chapter 1 – Reunion» in den deutschen Kinos. Daraufhin folgten noch «Digimon Adventure tri. Chapter 2 – Determination» am 2. Juli und «Digimon Adventure tri. Chapter 3 – Confession» am 13. August. Der erste Teil ist bereits beim Anbieter KSM erhältlich, während der zweite Film am 23. Oktober und der dritte am 13. November auf DVD und Blu-ray erscheinen wird.

 

 

Darum geht es in «Digimon Adventure tri.»:

Sechs Jahre sind nun vergangen, seitdem die Digiritter das erste Mal auf ihre Digimon-Partner trafen. Sie sind wieder fest im Alltag verankert und gerade dabei, die Oberschule abzuschließen oder für die Universität zu lernen. Doch wieder einmal wird die Welt der Menschen bedroht, denn plötzlich tauchen einige böswillige Digimon in der realen Welt auf. Wie, ist schnell geklärt: Durch sogenannte „Verzerrungen“, die die Digiwelt mit der realen Welt verknüpfen, können diese anscheinend beliebig die Welten wechseln. Aber wie diese Verzerrungen entstehen und warum einige Digimon auch noch zu allem Übel mit einem Virus infiziert sind, gilt es nun herauszufinden und so beginnt für die Auserwählten ein neues Abenteuer. (Quelle: anisearch)

 

Quelle: Anime News Network