Auf dem offizielle Twitter-Account des Animes «Shokugeki no Sōma» wurde ein Plakat zur kommenden dritten Staffel veröffentlicht.

Das Bild seht ihr weiter unten, es zeigt Sōma Yukihira, Erina Nakiri, Azami Nakiri (Erinas Vater), Eishi Tsukasa und Rindō Kobayashi.

Die neue Season trägt den Namen «Shokugeki no Sōma: San no Sara». Sie wird diesen Herbst an den Start gehen.

Beide bisherigen Staffeln wurden hierzulande von Crunchyroll im Simulcast gezeigt und überdies von KAZÉ lizenziert. Das Schweizer Unternehmen veröffentlichte bereits drei Volumes der ersten Season, das finale vierte Volume wird am 30. Juni auf DVD und Blu-ray erscheinen.

>> Den Anime bei Amazon bestellen

«Shokugeki no Sōma» basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yūto Tsukuda mit Zeichnungen von Shun Saeki, der seit 2012 im Weekly Shōnen Jump publiziert wird.

 

Darum geht es in «Shokugeki no Sōma»:

Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Yukihira die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht, der ihn herausfordert auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, auf der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)