Gemäß einem Eintrag bei Amazon wird peppermint anime die Serie «Wolf’s Rain» als Komplettbox veröffentlichen.

Die Gesamtausgabe erscheint im Rahmen der «peppermint Classics»-Reihe auf Blu-ray und umfasst neben den 26 Folgen auch alle 4 OVAs. Als Erscheinungstermin ist der 28. Juli 2017 geplant. Auf den 5 Discs wird wie gewohnt sowohl die deutsche als auch die japanische Tonspur vorhanden sein, jeweils in PCM2.0 Stereo.

>> «Wolf’s Rain»-Blu-ray-Komplettbox bei Amazon vorbestellen

«Wolf’s Rain» enstand 2003 beim Studio Bones. Die Regie führte Tensai Okamura (u.a. «Darker Than Black», «Blue Exorcist»).

 

Darum geht es in «Wolf’s Rain»:

In einer sterbenden Welt existiert die Legende eines Paradieses, welches nur Wölfe erreichen können. Obwohl sie schon lange als ausgestorben gelten, existieren noch einige wenige Wölfe, die sich durch perfekte Illusionen unter Menschen bewegen können. Kiba ist einer dieser Wölfe, und dies ist seine Geschichte…
Angezogen durch den Duft der Mondblume trifft der junge Wolf Kiba in Cold City auf Hige, Tsume und Toboe, die ebenfalls durch diesen Duft den Weg in die Stadt fanden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Paradies der Wölfe. Schon bald erkennen sie, dass ein langer und gefährlicher Weg vor ihnen liegt, da finstere Mächte sich an ihre Fersen geheftet haben…

 

Quelle: Amazon