Wie peppermint anime im heutigen OtakuCast bekanntgegeben hat, konnte man sich «Rosario + Vampire» sichern und fokussiert eine baldige Veröffentlichung. Weitere Infos gibt es im Artikel…

Der Publisher peppermint anime konnte sich beide Staffeln der Anime-Serie «Rosario + Vampire» sichern und möchte diese bereits ab Frühjahr 2018 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Beide Staffeln wurden von Studio Gonzo animiert, umfassen jeweils 13 Episoden und stammen aus dem Jahr 2008.

Darum geht es

Aono Tsukune hat es nicht leicht. Erst verhindern seine schlechten Noten, dass er sich auf einer seiner Wahlschulen einschreiben kann und als er dann mehr oder weniger zufällig doch eine Schule findet, entpuppt sich diese als eine Schule für Youkai. Da er der einzige Mensch unter den Youkai ist – und damit natürlich auf dem einen oder anderen Speiseplan steht – muss er daraufhin ständig um sein Leben fürchten und sein Schulleben wäre wohl eine einzige Qual, gäbe es da nicht einen Lichtblick, nämlich die Vampirin Moka, in die sich Tsukune ziemlich schnell verliebt. Zusammen mit ihr und einigen anderen Mädchen, die später dazustoßen, schlägt sich Tsukune durch den Schulalltag, der etwas anders abläuft, als man es von den Menschenschulen gewohnt ist.

Staffel 2:

Das neue Schuljahr an der Monsterschule steht an, genauso wie jede Menge neuer Ärger.
Während Kurumu, Yukari und Mizore von den neuen Erstklässlern umschwärmt werden, erhält Moka reihenweise Drohbriefe. Doch auch eine der neuen Schülerinnen fällt besonders auf, da sie sich sehr streitlustig aufführt.
Es handelt sich um keine geringere, als Mokas kleine Schwester.

Trailer in englischer Sprache

Bildergalerie

Quelle: Anisearch, peppermint anime