assassination-classroom

Wie peppermint anime in seinem Hangout bekannt gegeben hat, wird man zwei Anime-Serien in ihr Simulcast-Programm aufnehmen…

In seinem monatlichem Hangout hat peppermint anime bekannt gegeben, dass man den dritten Teil von “Durarara! x2” und die zweite Staffel von “Assassination Classroom” im Simulcast zeigen wird.

Darum geht’s in Durarara!:

Mikado Ryuugamine ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima – “The strongest Man in Ikebukuro”, dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs von denen besonders die “Dollars” gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Celty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.

Darum geht’s in Assassination Classroom:

Die Erde wird bedroht von einer mächtigen Oktopus-artigen Kreatur, die 70% des Mondes zerstört hat, was dazu führt das er nun für immer die Form eines Sichelmondes hat.
Noch dazu kündigt diese Kreatur an, dass die Erde innerhalb eines Jahres von ihr zerstört wird, sollten die Menschen es nicht schaffen, die von ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen.