Im Januar startete die zwei Staffel von «Overlord». Nun wurde eine weitere Staffel angekündigt…

Auf der offiziellen Website von «Overlord» kündigte man eine dritte Staffel an. So soll diese den Titel «Overlord III» tragen. Die dritte Staffel soll bereits zur Summer-Season im Juli erscheinen. Des Weiteren wurden zwei neue Synchronsprecher für die Serie bekannt gegeben. So soll Takahiro Sakurai den Charakter Gilkunif sprechen und Takaya Hashi den Charakter Fulder.

Die erste Staffel von «Overlord» erschien im Juli 2015 und umfasste 13 Folgen. Im Januar 2018 wurde die zweite Staffel ausgestrahlt. In Deutschland ist die erste Staffel beim Anbieter KSM Anime verfügbar. Zur zweiten Staffel ist noch nichts weiteres bekannt.

>>> «Overlord» – Complete Edition Staffel 1 auf DVD bestellen

>>> «Overlord» – Complete Edition Staffel 1 auf Blu-ray bestellen

Teaser zu «Overlord III»:

Darum geht es in «Overlord»:

Die Geschichte beginnt mit dem beliebten Online-Spiel Yggdrasil, das eines Tages im Jahr 2138 abgeschaltet werden soll. Momonga, der Protagonist, will sich jedoch nicht ausloggen. Daraufhin wird Momonga in einen mächtigen Skelett-Magier verwandelt. Die Welt von Yggdrasil verändert sich daraufhin, sodass NPCs plötzlich Emotionen und ein eigenes Bewusstsein bekommen.
Ohne Eltern, Freunde oder einen Platz in der Gesellschaft versucht dieser junge Mann, die neue Welt zu erobern, die aus dem Spiel Yggdrasil entstanden ist. (Quelle: anisearch)

 

Quelle: AnimeNewsNetwork