music_digimon01

Früher war es üblich, das es zu jeder Anime-Staffel einen passenden Soundtrack gab. Heute nehmen wir den Soundtrack zur 1. Staffel «Digimon Adventure» unter die Lupe!

Mit dem Start von «Digimon Adventure» am 14. August 2000 auf RTL II brach die große «Digi-Ära» an. Die Abenteuer rund um Tai, Agumon & seine Freunde schafften es, in Rekordzeit eine große Zuschauerschaft für sich zu gewinnen und bescherten dem Münchener Sender Top-Quoten. Kein Wunder also, gab es bereits nach kurzer Zeit die ersten Merchandising-Produkte zu «Digimon Adventure». Panini Comics startete eine eigene Comic-Reihe, Burger King hatte «Digimon Artikel» im Kinder-Menü und Toyco veröffentlichte über Sony Music BMG den ersten Soundtrack zu «Digimon». Dabei wurden die eigens für die 1. Staffel liebevoll produzierten Tracks veröffentlicht.

>>> Hier findet Ihr die Lyrics zu den besten Songs aus dem «Digimon Adventure Soundtrack».

Besonders im Gedächtnis der Fans verankert sind der kultige Opener «Leb’ deinen Traum» und der Digitations-Song «Wir werden Siegen». Wunderschöne Songs wie «Vertrau Mir» eroberten die Herzen im Sturm. Diese beiden Tracks könnt Ihr mit einem Klick auf den Titel hören. Doch für den Soundtrack wurden noch viele zusätzliche «Digimon»-Tracks wie zB. «Wie stark ist dein Digimon?» oder «Ich vermisse Euch» produziert . Hört rein!

 

Trackliste «Digimon – Digital Monsters Vol 1.»
1. Leb deinen Traum (Hier in den Track reinhören!)
2. Wir werden siegen (Hier in den Track reinhören!)
3. Alles wird gut
4. Devimon
5. Ich bleib bei dir
6. Zeig mir das Licht
7. Du bist mein Digimon
8. Unser Stern
9. Willkommen in unserer Welt
10. Wie stark ist dein Digimon (Hier in den Track reinhören!)
11. Lass mich nicht allein
12. Vertrau mir (Hier kompletten Track hören!)
13. Ich vermisse euch (Hier in den Track reinhören!)
14. Mimi’s Song
15. Leb deinen Traum

Leider ist der Soundtrack nur noch selten im Handel verfügbar, und wenn als gebrauchte, überteuerte Varianten.

 

Alle Titel Copyright (c) by BMG-Media/Arts of Toyco/MdW!