Noragami Clipfish

Clipfish hat «Noragami» schon seit fast einem Jahr in OmU in seinem Portfolio. Nun steht der Anime dort endlich auch komplett in der deutschen Vertonung zum Abruf bereit.

Die Produktion umfasst 12 Folgen und wurde von KSM Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Der Publisher hat sich auch die Rechte an der zweiten Staffel, «Noragami Aragoto», gesichert und will diese ab Februar 2017 publizieren.

>> «Noragami» bei Clipfish ansehen

 

Hier könnt ihr den Anime kaufen:

>> Volume 1 (Episode 1-6) – DVD
>> Volume 1 (Episode 1-6) – Blu-ray

>> Volume 2 (Episode 7-12) – DVD
>> Volume 2 (Episode 7-12) – Blu-ray

 

Darum geht es in «Noragami»:

Yato ist ein NORAGAMI, ein «streunender Gott», der wahrlich bessere Zeiten gesehen hat. Er ist obdachlos und schlurft in einem alten Trainingsanzug durch die Gegend. Sogar sein «Gotteswerkzeug» hat schließlich die Nase voll und kündigt. Aber Yato lässt sich davon nicht irritieren. Er hat Großes vor: Nicht weniger als der mächtigste aller Götter will er werden – eigener Tempel inklusive. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet er seine göttlichen Dienste jedem an, der bereit ist, fünf Yen zu zahlen.
Als die junge Schülerin Hiyori unseren Schmalspur-Gott dabei beobachtet, wie er einem vermissten Kätzchen hinterherjagt – mitten im Straßenverkehr – eilt sie mutig zur Hilfe. Beinahe wäre Yato von einem Bus erfasst worden. Stattdessen erwischt es Hiyori. Durch den Unfall wird das Mädchen zu einem Mischwesen – halb Mensch, halb Geist. Yato verspricht ihr, sie aus diesem Dilemma zu befreien. Doch vorher braucht Yato erstmal ein neues Gotteswerkzeug…

 

Quelle: Clipfish