NoirDer Online-Versandhändler Amazon führt als Veröffentlichungsdatum des Anime Klassikers seit kurzem den 8. Januar 2016 an.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Erscheinungstermin von «Noir» nach hinten verschoben wurde: Erst sollte die Serie am 30. Oktober erscheinen, dann am 27. November und zuletzt am 11. Dezember.

Der Titel erscheint als Komplettbox auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray.

 

Hier könnt ihr den Anime vorbestellen:

>> «Noir» Komplettausgabe DVD

>> «Noir» Komplettausgabe Blu-ray

 

Darum geht es in «Noir»:

Mireille ist Profikillerin und lebt in Paris. Eines Morgens erhält sie eine Mail mit dem Auftrag Kirika Yumurazu töten. Die Mail hat einen seltsamen Anhang: “Begleite mich bei der Reise in die Vergangenheit”. Aber nicht nur das, auch eine Melodie wird abgespielt, die Mireille bekannt vorkommt. Es ist die Melodie aus der Taschenuhr ihres Vaters. Sie erklang auch als ihre Eltern von einem mysteriösen Attentäter getötet wurden. Somit ist ihr nächstes Opfer die einzige Chance den Mörder ihrer Eltern zu entlarven. Als sie sich mit Kirika trifft, werden sie plötzlich von dunklen Gestalten angegriffen. Doch in diesem Moment entpuppt sich Kirika als eine Kampfmaschine und macht mit den Leuten kurzen Prozess. Jetzt stellt sich nur die Frage, woher das Mädchen dieses außergewöhnliche Können zu Töten hat und wer sie wirklich ist. Um das herauszufinden, beschließt Mireille sich mit ihr zu verbünden.

 

Quelle: Amazon, aniSearch