Der Publisher Nipponart wird den Anime-Klassiker «X: TV-Serie» als Gesamtausgabe neu auflegen, erstmals auch auf Blu-ray!

Die 24-teilige Serie wurde 2001 beim Studio Madhouse produziert und basiert auf einem Manga des berühmten Manga-Kollektivs Clamp.

Nipponart veröffentlicht den Anime als Komplettbox inklusive der OVA (Episode 0) und weiteren kleinen, noch nicht bekannten, Extras auf DVD und Blu-ray. Sowohl die deutsche, als auch die japanische Tonspur werden in hochwertigem 5.1 Surround vorliegen. Als Erscheinungstermin ist der 27. Oktober 2017 geplant. Die FSK-Altersfreigabe beträgt 16 Jahre. Die Blu-ray-Fassung wird 59,95€ kosten, die DVD-Version 49,95€.

Darum geht es in «X: TV-Serie»:

Im Jahre 1999 stehen sich in Tokio die Himmels- und die Erddrachen gegenüber, zwei Gruppen mächtiger Magier. Während die einen für den Erhalt der Menschheit einstehen, wollen die anderen alle Menschen auslöschen. Nachdem Kamui nach Tokio zurückgekehrt ist, wird eine Kette unheilvoller Ereignisse ausgelöst, da auf den Schultern des Jungen die Zukunft der Welt lastet. Im Kampf um das Ende der Welt muss er nämlich eine der beiden Seiten wählen. Als er eine Entscheidung trifft, um seine Liebsten zu schützen, ahnt er nicht, dass er so alle ins Unheil stürzt.

 

Quelle: Nipponart