samurai-7

Wie einem Amazon-Eintrag zu entnehmen ist, wird Nipponart die Serie «Samurai 7» in Form einer DVD-Komplettbox mit 8 Discs neu auflegen.

Als voraussichtlichen Erscheinungstermin gibt der Versandhändler den 25. November diesen Jahres an.

Die 26-teilige Serie wurde 2004 in Japan ausgestrahlt und basiert auf dem Filmklassiker «Die sieben Samurai» von Akira Kurosawa.

>> «Samurai 7»-Gesamtausgabe vorbestellen

 

Darum geht es in «Samurai 7»:

Es gab vor einer langen Zeit in einer weit entfernten Zukunft auf einem Planeten, der wie die Erde sein oder auch heißen könnte, einen verheerenden Krieg zwischen Samurai, die ihre Körper mechanisieren konnten. Als der Krieg endlich vorbei war, konnte die Bevölkerung endlich Ruhe und Frieden genießen. Aber die Bewohner das Dorfes Kanna werden seit jenen Tagen von Banditen bedroht, den Nobuseri. Die Nobuseri haben nach dem Krieg die alten Samurai, die ihre Lust am Kämpfen verloren hatten und jetzt auch als Banditen herumirren, ruiniert. Sie rauben den Dorfbewohnern, die nichts unternehmen können und alles über sich ergehen lassen müssen, ihr angepflanztes Getreide und entführen ihre Frauen. Doch vor dieser Erntezeit beschließt der Dorfälteste Samurai anzuheuern, die die Banditen bekämpfen und das Dorf beschützen sollen. Die große Suche nach den richtigen Samurai beginnt….

 

Quelle: Amazon, aniSearch (Inhaltsangabe)