Home

digimon_adventures_tri.

In Japan geht «Digimon Adventures tri.» in die nächste Runde. Wir haben einen neuen Trailer für euch…

Die 6-teilige Filmreihe «Digimon Adventures tri.» ist bereits zur Hälfte abgeschlossen. Insgesamt 3 Filme sind in Japan erhältlich und auch der nächste Teil steht so langsam in den Startlöchern. Bereits am 4. April wird der vierte Movie mit dem Zusatztitel “Sōshitsu” auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Auf der offiziellen Website zum Film gibt es nun einen neuen Trailer:

 

 

In Deutschland wurde die Reihe von KSM Anime lizenziert und die ersten 3 Filme werden zwischen April und Juli alle in den heimischen Kinosälen gezeigt. Während die ersten beiden Filme bereits bei Animax ausgestrahlt wurden und nur in wenigen Kinos wiederholt werden, gibt es zum 3. Film wieder ein flächendeckendes Kino-Event. Bereits kurz nach der Kino-Ausstrahlung folgt die Veröffentlichung auf DVD und Blu-Ray.

Bis auf Izzy sind alle wichtigen Synchronsprecher aus der Originalserie «Digimon Adventures» wieder mit dabei.

Das Opening “Leb deinen Traum” wurde erneut auf deutsch eingesungen. Der ursprüngliche Sänger Frank Schindel steht für Animesongs leider nicht mehr zur Verfügung, weshalb es auch hier eine neue Stimme zu hören gibt:

>> Deutsches Opening zu «Digimon Adventures tri.»

Leider wird es bei dem deustchen Opening bleiben, denn für den Song “Brave Heart” ist leider nur die japanische Version vorgesehen.

 

Darum geht es:
Es sind sechs Jahre nach Digimon Adventure und 3 nach Digimon Adventure 02 vergangen. Tai und Co. sind nun Oberschüler – also Teenager – und erfahren so langsam den Ernst des Erwachsenenlebens. Eigentlich hatten sie die Digiwelt ja schon gerettet aber plötzlich tauchen neue Gefahren auf und so verbünden sie sich ein weiteres Mal mit ihren digitalen Gefährten.

Quelle: Anime News Network / KSM Anime