AniMoon Publishing

Kazé, Universum Anime und Co. haben einen neuen Konkurrenten. Mit AniMoon Publishing erblickt ein neuer Anime-Publisher das Licht der Welt und haut auch gleich die erste Lizenz raus. «Yosuga no Sora» soll ab Ende Oktober auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht werden.

KSM Anime, Universum Anime, Kazé, FilmConfect, peppermint anime, nipponart, Universal, Anime House und jetzt auch AniMoon Publishing. Das neue Anime-Label wurde geboren und zugleich wurde auch bekannt, dass «Yosuga no Sora» der erste Titel im Portfolio des Publishers ist.

Der Titel, der zu einem der umstrittendsten Animes überhaupt gehört, soll ab dem 28. Oktober auf DVD und Blu-Ray im limitierten Mediabook mit Sammelschuber und Plüschhasen erscheinen.

Auf der offiziellen Webseite gab man auch an, dass man vom 16. – 18. September auch auf der Connichi in Kassel anzutreffen sei. Des weiteren können alle Fans auch eine Mail an das neue Label schreiben um ihre Lizenzwünsche zu äußern.

Das neue Label beschreibt sich so:
AniMoon wählt Lizenzen aus, die sich bei den Fans besonderer Beliebtheit erfreuen und kreiert ein qualitativ hochwertiges Premiumprodukt mit erstklassiger deutscher Lokalisierung, einzigartiger Verpackung und herausragenden Extras. Als Vertriebspartner konnte AniMoon das Kölner Vertriebsunternehmen Rough Trade Distribution gewinnen. Über ihr breit aufgestelltes Vertriebsnetzwerk werden die Produkte von AniMoon in sämtlichen relevanten Outlets, wie Media Markt, Saturn, Müller und Amazon vertrieben. Bei der Synchronisation der Animes arbeitet AniMoon mit dem Berliner Synchronstudio Oxygen Sound Studios zusammen.

Darum geht es in «Yosuga no Sora»:
Nach dem tödlichen Autounfall ihrer Eltern, ziehen die Zwillinge Haruka und Sora in die ländliche Residenz ihrer Großeltern, wo sie schon als Kinder glückliche Sommerferien verbracht haben. Auf dem Lande angekommen, treffen sie auf Freunde aus Kindertagen. Schnell holt sie die Vergangenheit ein und die scheinbare Idylle beginnt zu bröckeln. Es kommen Wahrheiten ans Licht, alte Gefühle flammen auf und es entwickeln sich 4 leidenschaftliche Liebesgeschichten – mit ungeahnten Folgen…