Bereits vor einiger Zeit kündigte Netflix an den Anime «Kakagurui» ins Line-up aufzunehmen. Nun steht der Starttermin fest!

Im August 2017 gab der Video-on-Demand-Anbieter Netflix bekannt, dass man den Anime «Kakegurui» in sein Portfolio und als Netflix-Original aufnehmen wird, nun gab man den Starttermin der 12-teiligen Anime-Serie bekannt.

Laut einem Eintrag auf Netflix wird der Anime unter dem Namen «Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel» am Donnerstag, den 01. Februar zur Verfügung gestellt.

In Japan feierte «Kakegurui» seine Premiere in der Sommer-Season 2017, eine zweite Staffel wurde bereits bestätigt und ist in Arbeit. Ab Mai 2018 wird der Manga bei Altraverse erscheinen.

Darum geht es in «Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel»:
An der Hyakkaou-Privatakademie für privilegierte Söhne und Töchter bestimmt ein eigenartiger Lehrplan das Leben. Die Reichen unter den Reichen zeichnen sich nämlich nicht durch Muskelkraft oder Intelligenz aus ‒ nein, ihre Karriere steht und fällt damit, wer sein Gegenüber besser einschätzen und manipulieren kann. Warum also nicht den ganzen Unterrichtsstoff auf Glücksspiele auslegen? Während die Gewinner an der Hyakkaou-Privatakademie also ein Leben wie Könige führen, werden die Verlierer kräftig in die Mangel genommen. Yumeko Jabami, als Neue an der Schule, hat es sich allerdings zum Ziel gesetzt, den Möchtegern-Bossen zu zeigen, was es wirklich bedeutet, hoch zu pokern.

Quelle: Netflix