Auch nächste Woche geht es mit den «Anfängen» des kleinen Hobbydetektiven Conan Edogawa weiter. Damit ihr ja keine Episode verpasst, haben wir euch wieder alle kommenden Folgen übersichtlich aufgelistet mit einer kurzen Episodenbeschreibung, damit ihr ungefähr wisst worum es in den Folgen geht.

Montag, den 30.10.2017

  • Folge 007: Späte Rache
  • Folge 008: Die Strafe des Himmels

Dienstag, den 31.10.2017

  • Folge 009: Die Konkurrenz schläft nicht
  • Folge 010: Fair Play

Mittwoch, den 01.11.2017

Hinweis: Aufgrund des Feiertags «Allerheiligen» wird heute keine weitere Folge ausgestrahlt.

Donnerstag, den 02.11.2017

  • Folge 011: Mord bei Mondschein (1)
  • Folge 012: Mord bei Mondschein (2)

Freitag, den 03.11.2017

  • Folge 013: Der Schein trügt
  • Folge 015: Eine mörderische Zahl

Nachfolgend haben wir für euch noch die Episodenbeschreibungen, damit ihr ungefähr wisst, worum es in den Folgen geht.

 

Folge 007: Späte Rache

Dr. Ogawa bekommt seit zwei Jahren jeden Monat ein Päckchen mit Spielzeug und einer großen Summe Geld. Da in der letzten Lieferung zusätzlich ein mysteriöser Brief enthalten war, bekommt es Dr. Ogawa mit der Angst zu tun und wendet sich an Detektiv Mori. (Text: Viva)

Folge 008: Die Strafe des Himmels

Im Museum von Tokio wird ein spektakulärer Mord begangen. Der Killer, in einer alten Ritterrüstung versteckt, tötet mit dem Schwert einen Geschäftsmann, der gerade drauf und dran war das Museum zu kaufen, um es in ein Hotel umzubauen. (Text: Viva)

Folge 009: Die Konkurrenz schläft nicht

Conan ist mit Kogoro Mori und Ran auf einem Festival. Dort werden sie von dem Schriftsteller Norikazu Sasai gebeten, einige Schnappschüsse von ihm zu machen. Wie sich später herausstellt, versucht sich der Mann durch die fotos ein Alibi zu verschaffen … (Text: Viva)

Folge 010: Fair Play

Conan bekommt heraus, dass der kleine Bruder des Fußballers Hideo Akagi, Mamoru Akagi, entführt worden ist. Wer ist der Entführer? Und warum verpasst Hideo Akagi jede Torchance? (Text: Viva)

 

Folge 011: Mord bei Mondschein (1)

Privatdetektiv Kogoro Mori bekommt einen anonymen Brief. Er wird gebeten, auf der Mondscheininsel Nachforschungen anzustellen, weil sich dort angeblich eigenartig Dinge ereignen. (Text: Viva)

Folge 012: Mord bei Mondschein (2)

Der Mord an dem Bürgermeister war nicht der letzte. Weitere Tote werden gefunden. Und Drogen sind auch noch im Spiel. Der Fall scheint sehr verwickelt. Wer findet diesmal die Lösung? (Text: Viva)

Folge 013: Der Schein trügt

Conan, Genta, Mitsuhiko und Ayumi spielen Verstecken im Park. Conan entdeckt währenddessen einen Artikel über eine Entführungs- und Mordserie an kleinen Mädchen. Ayumi, die sich im Kofferraum eines Wagens versteckt hat, wird unwissentlich mitgenommen. (Text: Viva)

Folge 015: Eine mörderische Zahl

Die Detective Boys angeln am Fluss. Sie beobachten, wie ein ferngesteuertes Bötchen mit einem roten Ballon dran vom Dach eines gegenüberliegenden Hauses aus abgeschossen wird. Das macht sie neugierig. Als sie einen Taschenrechner, auf dem die Zahl 3135134162 eingegeben worden ist, finden, benachrichtigen sie Inspektor Megure. Der tut die Sache zunächst ab. Mit „Onkel“ Kogoro unternehmen unsere hartnäckigen Freunde daraufhin selbst etwas. Allen ist klar, dass die Zahlen auf ein Verbrechen hinweisen, aber entschlüsselt wird das ganze Rätsel wie immer von Conan.Die Detective Boys angeln am Fluss. Sie beobachten, wie ein ferngesteuertes Bötchen mit einem roten Ballon dran vom Dach eines gegenüberliegenden Hauses aus abgeschossen wird. Das macht sie neugierig. (Text: Viva)

Quellen: RTL II, VIVA
Bilder/Namen © 1996-2017 TMS Entertainment/Yomiuri Television/Detective Conan Comiitee. All Rights reserved.