Im Jahr 2016 lief die erste Staffel von «Mob Psycho 100». Nun kehrt die Serie schon bald wieder zurück. Darüber hinaus wurde noch eine passende Visual zur kommenden Staffel veröffentlicht…

Auf der offiziellen Website von BONES wurde eine neue Visual zur zweiten «Mob Psycho 100»-Staffel veröffentlicht. Darauf ist das Erscheinungsdatum der zweiten Staffel zu erkennen. Demnach kommt der Teil im Januar 2019 zur Winter-Season. Die Anzahl der Folgen ist bisher nicht bekannt.

Die erste «Mob-Psycho 100» Staffel lief erstmals am 12. Juli 2016 und umfasste 12 Folgen. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Manga des Mangaka ONE. Dieser dürfte auch sehr bekannt für sein «One Punch Man»-Werk sein. In Deutschland ist der Manga bei Carlsen Manga erhältlich und umfasst insgesamt 5 Bänder. Beim VoD-Anbieter Crunchyroll gibt es die komplette erste Staffel im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln zu sehen.

Darum geht es in «Mob Psycho 100»:

Die Geschichte dreht sich um Mob, einem Jungen, der „explodiert“, wenn seine emotionale Kapazität 100 % erreicht. Seinen Namen hat der Junge mit den übernatürlichen Kräften daher, dass, würde er innerhalb einer Menschenmenge stehen, niemand ihn beachten würde. Die meiste Zeit hält er seine Kräfte zwar unter Verschluss, um ein normales Leben führen zu können, aber sobald sein emotionaler Zustand die 100 %-Grenze erreicht, bahnt sich eine überwältigende Kraft den Weg durch seinen gesamten Körper. (Quelle: anisearch)

 

Quelle: AnimeNewsNetwork