Schlechte Nachrichten für Fans von «Serial Experiments Lain» und «Chrono Crusade». Die Veröffentlichung der beiden Serien verzögert sich leider um einige Wochen.

Als neuer voraussichtlicher Erscheinungstermin ist nun jeweils der 29. September angesetzt. Ursprünglich sollten die beiden Komplettboxen, welche sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray erhältlich sein werden, schon diesen Freitag in den Handel gehen.

>> «Serial Experiments Lain» bei Amazon vorbestellen
>> «Chrono Crusade» bei Amazon vorbestellen

 

Darum geht es in «Serial Experiments Lain»:

Mit Computern und der virtuellen Welt hat die 13jährige Lain Iwakura nichts am Hut. Eines Tages ereignet sich jedoch ein seltsamer Vorfall, der ihr Interesse an „The Wire“, der vernetzten Welt weckt. Obwohl sich ihre Mitschülerin Chisa vor Kurzem das Leben genommen hat, erhält Lain von eben dieser eine kryptische E-Mail, die sie in die Welt jenseits des Bildschirms entführt. Plötzlich sieht sich das junge Mädchen von mysteriösen Männern verfolgt und entdeckt immer mehr Zeichen der digitalen Welt in der Realität. Das, was sie aber am meisten beschäftigt, ist die Frage, ob eine Tote vielleicht doch Mails schreiben kann…

 

Darum geht es in «Chrono Crusade»:

Der Magdalena-Orden positioniert sich als ein kirchlicher Orden der etwas anderen Art: Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschheit vor Monstern und Dämonen zu beschützen. Dies schließt auch die „7 Apostel” ein, zu denen auch Azmaria Hendric und Joshua Christopher, Rosettes Bruder, gehören. Die Teufelsjagd der Gruppe vollzieht sich allerdings nicht durch Gebete, sondern durch spezielle Waffen, die von kundigen Waffenschmieden des Ordens entwickelt wurden. Im Kampf gegen das Böse treffen Rosette und Chrono auf Unterstützung durch Satella Harvenheit. Sie ist deutscher Abstammung und eine Juwelen-Hexe. Sie verfügt über viel Geld und hasst Dämonen, da ihre Sippe von ihnen vernichtet wurde. Im Verlauf der Geschichte werden Rosette und Satella und sogar Chrono zu Freunden, obgleich die beiden Frauen in ständiger Konkurrenz stehen, wer denn nun die bessere Kämpferin der beiden ist.

 

Quelle: Nipponart.de