Home

Der Publisher peppermint anime gab bekannt, dass man die Serie 2021 in die deutschen Regale bringen wird!

Seit 04.01. läuft der Spin-off-Anime «Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story» jeden Samstag bei WAKANIM im Simulcast. Wie nun der deutsche Publisher peppermint anime verkündete, habe man sich die Rechte an der Serie gesichert und wird diese voraussichtlich 2021 auf Disc veröffentlichen. Weitere Details, wie etwa zum Veröffentlichungszeitraum, den Extras oder der Synchronisation, sind nicht bekannt.

Mobile Game als Vorlage

Das gleichnamige mobile game, auf dem der Anime basiert, erschien 2017 für iOS und Android, allerdings nur in Japan und Nordamerika und nicht in Europa. Die Serie entsteht im Studio SHAFT, daran beteiligt sind Yukihiro Miyamoto als Regieassistent, Gekidan Inu Curry (Doroinu) als Chief Director und Supervisor, Animation Director und Charakterdesigner ist Junichirō Taniguchi. Die Musik stammt von Takumi Ozawa.

Eine Manga-Adaption zum Spiel erschient seit August 2018, während bei WAKANIM der Anime im Simulcast zu sehen ist. Die Serie «Puella Magi Madoka Magica» kann in Deutschland auf Netflix gesehen werden und erschien bei Universum Anime auf DVD und Blu-ray.

>>> «Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story» bei WAKANIM

>>> «Puella Magi Madoka Magica» bei Netflix streamen

Handlung von «Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story»:

Im Austausch gegen die Erfüllung ihrer Wünsche führen die Magical Girls ihren Kampf im Geheimen fort. Aber Tamaki Iroha weiß überhaupt nicht mehr, was ihr Wunsch war. „Irgendwas hatte ich mir doch gewünscht, als ich ein Magical Girl wurde, aber was war das noch gleich?“ In ihrem Gedächtnis klafft eine riesige Lücke. Sie muss irgendetwas sehr Wichtiges vergessen haben. Und doch kämpft sie Tag für Tag weiter, ohne den Grund dafür zu kennen … Zu diesem Zeitpunkt macht zwischen den Magical Girls ein Gerücht die Runde. „Kommt nach Kamihama. Magical Girls werden dort erlöst.“ Durch dieses Gerücht angelockt, versammeln sich die Mädchen in Kamihama. Dies ist der Beginn von Tamaki Irohas Geschichte und der Suche nach ihrem Wunsch …

Quelle: WAKANIM

Über den Autor

Hi zusammen! Ich bin Rico und als Neuzugang erst seit Januar 2020 bei MAnime. Meine Leidenschaft gilt vor allem (Fantasy-/Adventure-) Animes, aber auch diverse Games wecken meine Begeisterung. Zu meinen Favoriten gehören Madoka Magica; Violet Evergarden; Fairy Tail und die Fate/stay night-Reihe.

Ähnliche Beiträge