Home

Macross

Dieses Jahr feiert das traditionsreiche Mecha-Franchise «Macross» seinen 35. Geburtstag. Zu diesem Anlass wurde für 2018 eine neue Fernsehserie angekündigt.

Mit dem Anime «Choujikuu Yousai Macross» feierte die Reihe 1982 ihre Geburtsstunde. Bis heute folgten zahlreiche Serien, Filme, OVAs, Mangas und Computerspiele. Der aktuellste Ableger ist die 26-teilige Produktion «Macross Delta», welche zwischen April und September 2016 in Japan ausgestrahlt wurde.

 

Darum geht es in «Macross»:

Durch den Absturz eines Raumschiffs auf die Insel Süd-Ataria im Jahre 1999 wird der Menschheit schlagartig die Existenz außerirdischen Lebens bewusst gemacht. Die Reparatur des mittlerweile auf den Namen SDF-1 Macross getauften Schiffs nimmt volle zehn Jahre in Anspruch. Am Tag des Jungfernflugs allerdings greifen plötzlich die Zentradi, eine andere Alien-Rasse, die Erde an …

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)