Home

Wie in der neuesten AnimaniA-Ausgabe zu lesen ist, hat der Publisher KSM Anime die Yuri-Serie «Valkyrie Drive: Mermaid» lizenziert und plant eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray.

Der Ecchi-lastige Anime umfasst 12 Folgen und entstand 2015 beim Studio Arms. Als Vorlage diente die bekannte Spielereihe «Valkyrie Drive».

Die Serie wird voraussichtlich ab Anfang 2018 in drei Volumes im deutschsprachigen Raum erscheinen.

 

Darum geht es in «Valkyrie Drive: Mermaid»:

Die Geschichte spielt auf fünf künstlichen Inseln, auf die das Mädchen Mamori Tokonomeversetzt wird. Als diese angegegriffen wurde, kam ihr die Frau Mirei Shikishima zur Hilfe und rettete sie. Doch der Feind hört nicht auf, sie anzugreifen und schon bald stecken Mirei und Mamori in der Klemme. Als alle Hoffnung verloren zu sein scheint, küsst Mirei Mamori, so dass sie sich in ein Schwert verwandelt. Durch diese Verwandlung gelingt es ihr, aus der misslichen Lage zu entkommen und den Feind in die Flucht zu schlagen.

 

Quelle: AnimaniA, aniSearch (Inhaltsangabe)