gintama

Was für ein Lizenz-Hammer! Der Anime Publisher KSM Anime hat sich den kompletten Anime-Franchise zu «Gintama» gesichert.

Wie KSM heute per Facebook mitgeteilt hat, konnte man sich die Comedy-Serie «Gintama» sichern und damit wird diese wohl auch bald nach Deutschland kommen. Nicht nur die Anime-Serie, die von Sunrsie produziert und im Jahre 2006 im japanischen TV gestartet ist, wurde lizenziert, sondern auch die beiden bisher einzigen Kinofilmen der Anime-Franchises.

Wann die Serie und die Kinofilme bei uns erscheinen, steht noch nicht fest. Wir halten euch natürlich an dem laufenden.

Story zur Gintama:

Japan, späte Edo-Zeit. Die Erde wurde von einer außerirdischen Rasse namens Amanto annektiert, die technisch der Menschheit des 21. Jhds. weit voraus ist. Als Maßnahme zur Friedenssicherung wurden Japans Samurai entwaffnet. Einer von ihnen, Sakata Gintoki, schlägt sich nun als Gelegenheitsarbeiter durch und trifft dabei auf allerlei buntes Volk.

Quelle: Facebook KSM